28.03.2024, 19:03 Uhr

Corona-Auszeit für Familien

• 29.09.2021

Für die meisten Familien war und ist die Corona-Pandemie eine anstrengende Zeit. Damit Familien mit kleinen und mittleren Einkommen und Familien mit Angehörigen mit einer Behinderung wieder Kraft tanken können, hat das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Aktionsprogramms „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ eine Maßnahme entwickelt: die „Corona-Auszeit für Familien – Familienferien-zeiten erleichtern".

RUND 2.500 BESCHÄFTIGTE SETZEN ZEICHEN FÜR DIE ZUKUNFT DES STAHLS IN SALZGITTER

Politik muss Investitionen für Transformation bereitstellen!

• 23.09.2021
  • Aktuelles, Stahl

Die IG Metall hat die Belegschaften der Salzgitter AG am 22.09.2021 zu einer Kundgebung im Rahmen des Stahlaktionstages in Salzgitter aufgerufen und 2.500 Kolleginnen und Kollegen sind dem Aufruf gefolgt. Unter dem Motto „Bereit für grünen Stahl“ haben die Beschäftigten aus Salzgitter, Peine und Ilsenburg ihre Forderungen in Richtung der Politik vor dem Kontext der anstehenden Bundestagswahl deutlich gemacht.

Students meet engineers am 5./6. November 2021

• 21.09.2021
  • Aktuelles, Jugend

Der IG Metall-Bezirk Niedersachsen und Sachsen-Anhalt lädt dich zur Vernetzungstagung für Studierende, Ingenieur*innen und IT-Expert*innen ein. Nachdem wir im letzten Jahr Nachhaltigkeitsaspekte im Ingeniuerberuf diskutiert haben, wollen wir dieses Jahr Transformationsprozesse im Engineering genauer unter die Lupe nehmen.

am 12. Oktober in Magdeburg

Fachtagung: "Fairwandel auch in Sachsen-Anhalt - Herausforderungen und Handlungsansätze"

• 21.09.2021

Wir laden Betriebsräte, Schwerbehindertenvertretungen und Mitglieder von Jugend- und Auszubildendenvertretungen aus Sachsen-Anhalt zur "Betriebsrätekonferenz für Sachsen-Anhalt" ein.